Bei Veenity dabei seit November 2018

Leidenschaft aus der Gewürzmühle

Etwas Gutes tun in der Welt und KöchInnen zu wunderbar würzigen Gerichten verhelfen: Das schafft Würzmeister Yves mit seinen 50 Gewürzkreationen, die er von Hand produziert und mischt. Im eigenen Heim betreibt er zusammen mit seiner Frau Tania die kleine Manufaktur. Während er im Keller die einzelnen Kräuter und Körner zu meisterhaften Aromen verbindet, schmeisst Tania im Obergeschoss das Büro und kocht für den Mittagstisch.

Düfte wie auf einem orientalischen Basar schweben durch das Treppenhaus, wenn Yves so richtig los legt. Nachdem er seine Arbeit als Strassenbauer wegen der Folgen eines schweren Unfalls aufgeben musste, suchte er nach einer neuen Herausforderung. Vor sechs Jahren starteten Tania und Yves daraufhin ihr Unternehmen Würzmeister, welches für Nachhaltigkeit und soziales Engagement steht.

Mit viel Leidenschaft und vollem Einsatz kreiert und mischt Yves seine Qualitätsgewürze, die er von Hand vormischt und dann durch die kleine Mühle laufen lässt. Sie sind allesamt frei von künstlichen Zusatzstoffen und Gluten. Besonders für Allergiker eignen sich die Mischungen, da alle Inhaltsstoffe klar deklariert sind.

Drei Mal in der Woche zaubert Tania ein feines pflanzliches Mittagessen für Menschen, die Stabilität suchen, weil sie schon länger arbeitslos sind oder psychische Beschwerden haben. Sie bringen sich so gut sie können ein und helfen beim Bekleben der Behälter und beim Verpacken der zu versendenden Lieferungen. Alles findet in der Wohnung des Ehepaars Woodhatch statt.


 

Impressionen von den Dreharbeiten

 

Yves prepares the mixture by following the recipe.
Yves bereitet die Mischung nach Rezept zu und es duftet herrlich in der kleinen Gewürzmanufaktur.

 

All spices separately in a bowl bevore Yves mix them all and let them go trough the mill.
So sieht es aus, bevor Yves alle einzelnen Gewürze zu einer Mischung vereint.

 

The turquoise mill for the spices.
Die kleine Mühle vom Würzmeister leistet grosse Arbeit beim Mahlen der Gewürzmischungen.

 

Film team grabing Yves while he is working at the herbs mill.
Wenn der Würzmeister an der Mühle los legt wird es ganz schön laut.



Wir hoffen, das Video hat dich inspiriert! Wie gibst du deinem Leben Würze? Das Kommentarfeld – all yours :-). Oder klicke einmal für deinen Vote.


Bleibe up to date über den Würzmeister auf Instagram und Facebook.


Autorin: Linda Schenker

11

Kommentare ( 0)