Bei Veenity dabei seit September 2018

Story SPORT ERNÄHRUNG GESUNDHEIT FITNESS INTERVIEW

Mirco Bergamasco - der vegane Rugby-Star

Kann ein Sportler erfolgreich sein, wenn er sich nur von veganen Produkten ernährt? Viele Beispiele zeigen: auf jeden Fall! Mittlerweile ist erwiesen, dass die pflanzliche Ernährung sehr gut für Profisportler geeignet ist. Das beweist auch Mirco Bergamasco, der als professioneller Rugby-Spieler bereits an vier Weltcups teilnehmen durfte. Heute arbeitet der italienische Sportler hauptberuflich als Trainer in Frankreich.

Seine Ernährung hat Mirco vor ein paar Jahren auf vegan umgestellt, um sich schneller von einer komplizierten Verletzung zu erholen. Er nutzte die gewonnene Zeit während der Heilung, um sich Beispiele von anderen Spitzensportlern anzusehen, die tierische Produkte von ihrem Speiseplan gestrichen hatten.

Als Mirco aus der Verletzungspause zurück kam, reagierten seine Teamkollegen unterschiedlich auf seine neuen Essgewohnheiten. Es fielen Witze, denn die vegane Ernährung ist im Rugby-Sport noch nicht sehr verbreitet und manche Spieler verstanden den Sinn damals noch nicht. Da Bergamasco keine Muskeln verlor und auf dem Spielfeld nach wie vor Meisterleistungen erbrachte, wurden die Jungs neugierig und begannen Fragen zu stellen.

Wir haben den entspannten Mirco in Frankreich während seines Trainings getroffen. Im Video erklärt er, wie er als veganer Rugby-Spieler durchs Leben geht und wie er seine alten Essgewohnheiten Stück für Stück veränderte. Schau rein!



Eindrücke von den Dreharbeiten

 

Mirco in the training with his team and a rugby egg flying in front of him.
Mirco Bergamasco in Action als Trainer mit seinem Team.

 

The camera team is trying to stay warm in the cold weather outside at the rugby field.
Es war ganz schön frisch früh am Morgen in Frankreich. Mit Kapuze strotzten unsere Kameramänner dem Wind.

 

Close up of camera from the brand RED with the rugby field in the background.
Die Kamera leistet gute Arbeit auf dem Rugby-Feld.

 

Rugby players of Aubonne lift another player to chatch the egg.
Die Spieler von Mircos Team geben alles.

 

Linda from the Veenity-Team with Mirco Bergamasco happy to eat at a vegan pizza place.
Linda von Veenity und Mirco Bergamasco grinsen breit. Das muss die Vorfreude auf die vegane Pizza in Le Pizzaiolo sein!

 

Kennst du einen veganen Sportler, der dich inspiriert? Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.


Bleibe up to date mit Mirco Bergamasco auf Instagram.


Autorin: Linda Schenker

9

Kommentare ( 0)