New Roots verpasst der Schweizer Käsetradition ein neues Gesicht
Immer häufiger berichten die Medien über Nachhaltigkeit in der Ernährung und auch in der Schweizer Politik nimmt die Präsenz des Themas zu. In diesem Zusammenhang werden gehäuft pflanzliche Alternativen zu Fleisch, Milch und Eiern hervorgebracht. Alice und Freddy leisten ihren Beitrag mit ihrem jungen Unternehmen New Roots. Spannende Sache! Erfahre mehr in unserem Beitrag und lerne die beiden im Video kennen.
Ohne Käse leben, als Schweizer? Unmöglich! Das ist die häufige Antwort, wenn es darum geht, auf eine pflanzliche Ernährung umzustellen. Wir Eidgenossen lieben unseren Käse und der Verzicht ist für viele unvorstellbar. Darauf reagierten die beiden Gründer von New Roots. Sie kreierten ein Produkt, das aus Cashew-Nüssen besteht, nach traditionellen Methoden hergestellt wird und ein wunderbar schmackhaftes Substitut für Frischkäse, Camembert und Co. ohne Kuhmilch bietet.
New Roots bedeutet “neue Wurzeln”. Der Name sagt alles: Der Käse-Genuss bleibt genauso wie das Herstellungsverfahren, nur der Grundbaustein wird ausgetauscht. Was Alice und Freddy dazu bewegt hat, Käse neu zu definieren, erzählen sie selbst im Video. Einblicke in die Produktion sind inklusive.
Impressionen von den Dreharbeiten





Vielen Dank an Anna vom Restaurant Pure in Thun für die Gastfreundschaft.
Kennst du die Produkte von New Roots bereits? Hinterlasse einen Kommentar über deinen Lieblingskäse aus Cashews oder gib dem Beitrag deinen Vote.
Bleibe up to date über New Roots auf Instagram und Facebook.
Autorin: Linda Schenker
Kommentare ( 2)